Iris Klein, die 56-jährige Mutter von Daniela Katzenberger und bekannter Reality-TV-Star, hatte offenbar den Wunsch, sich mit sinnlichen Fotos im renommierten “Playboy”-Magazin zu präsentieren. Leider erhielt sie jedoch eine Absage vom Chefredakteur des Männermagazins. Diese Zurückweisung stieß auf rege Diskussionen, sowohl unter ihren Fans als auch bei Prominenten wie Désirée Nick, einer 67-jährigen Entertainerin.
Nun mischt sich auch Yvonne Woelke, eine 41-jährige Frau, die behauptet, im australischen Dschungelcamp Iris’ Ehemann Peter Klein ausgespannt zu haben, in die Angelegenheit ein. Gegenüber der BILD äußerte sie sich kritisch über Iris’ Ambitionen: „Iris ist größenwahnsinnig geworden! Ich habe nur gelacht, als ich von ihrer Idee gelesen habe.“ Yvonne geht sogar so weit zu behaupten, dass Iris ihre Idee, sich im “Playboy” zu präsentieren, von ihr geklaut habe. Ihrer Meinung nach habe Iris vermutlich ihre Instagram-Fotos verfolgt, auf denen Fans sie dazu ermutigen, im “Playboy” zu erscheinen.
Yvonne geht noch einen Schritt weiter und wirft ihren eigenen Namen in den Ring. Sie träumt davon, selbst im “Playboy” zu erscheinen, plant sich zu bewerben und betont, dass der “Playboy”-Chef bereits ihre Social-Media-Seite gelikt habe. Dies habe sie stolz gemacht und ermutigt, sich zu bewerben. Sie kündigt an, dem “Playboy” Fotos als Bewerbung zu senden und sagt sogar voraus, dass Iris dann etwas zu sehen bekommt.
Die Reaktion des “Playboy”-Chefs Florian Boitin (56) auf diese Kontroverse ließ nicht lange auf sich warten. Gegenüber BILD erklärt er: „Wir bekommen jeden Tag eine Vielzahl an Bewerbungen für ein Playboy-Shooting. Allerdings kommt die aktuelle Häufung der öffentlichen Bekenntnisse auch für uns überraschend.“ Boitin freut sich über die Aufmerksamkeit, betont jedoch, dass ernsthafte Bewerbungen gewissenhaft geprüft werden. Aktuell ziert Désirée Nick das Cover, und Boitin verspricht, nächste Woche die nächste “Playboy”-Protagonistin bekannt zu geben. Ein kleiner Spoiler deutet sogar darauf hin, dass es vielleicht sogar zwei Damen sein könnten.